Wir über uns

Obwohl unser Verein recht beachtliche Erfolge bei nationalen und internationalen Regatten vorweisen kann, steht bei uns der Spaß an sportlicher Betätigung ohne Leistungsdruck im Vordergrund. Aber auch ambitionierte Ruderinnen und Ruderer, die ihr Können im Wettkämpfen beweisen wollen, finden bei uns Gleichgesinnte und gute Trainingsbedingungen.

Bootsmaterial

Eine große Anzahl von Vereinsboote - vom schmalen Renn-Einer bis zum stattlichen Achter - laden ein, den Altrhein als eines der schönsten Ruderreviere Hessens zu erkunden, an einer der zahlreichen Wanderfahrten im In- und Ausland teilzunehmen oder auch zum Kräftemessen bei einer Regatta anzutreten.

Regattaboote

Wir rudern das ganze Jahr hindurch. In den kalten Jahreszeiten bleiben die Skiff's im Lager und werden ausschließlich durch Mannschaftsboote kompensiert.

Nach der ruhigen kalten Jahreszeit starten wir durch mit der Teilnahme an diversen Regatten.

Rudern kann man bei uns individuell zu jeder Tageszeit oder gemeinsam in Gruppen zu festen Terminen.

Vereinsraum

Unseren Vereinsmitgliedern bieten wir aber nicht nur das zum Rudern benötigte Material, sondern sind auch ein wichtiger sozialer Bezugspunkt.

Gemeinsames Training und gemeinsame Rudererfolge sowie die über das Jahr verteilten Feste und Veranstaltungen (Anrudern und Vereinsregatten) sind auch immer wieder Anknüpfungspunkte für neue soziale Kontakte und Freundschaften, die über das sprichwörtliche „In-einem- Boot-Sitzen“ hinausgehen.