Schnupperkurs 2023

Wir haben auch in diesem Jahr Schnupperkurse organisiert.
Am 13. April fand zunächst der Kurs für die Studierenden der TU-Darmstadt, unter der Anleitung von Nils, Isabelle und Demir statt. Das Wetter war ziemlich „ungemütlich“, sodass die Gruppe mehr Zeit auf den Ergometern verbrachte. Sobald der Regen nachgelassen hatte, begaben sich zwei Vierer aufs Wasser, um die ersten Ruderschläge zu machen. Die Studenten und Studentinnen hatten Spaß und kamen zu weiteren Ruderterminen. Inzwischen konnten wir auch einige von Ihnen als neue Mitglieder in unserem Verein willkommen heißen.

Bereits am Samstag ging es mit dem nächsten Schnupperkurs weiter. Dieses Mal für alle, die das Rudern ausprobieren wollten. 9 Erwachsene und zwei Jugendliche fanden sich um 9 Uhr am Bootshaus ein, um in einem theoretischen Teil Bootskunde, Rudertechnik und Ruderkommandos kennenzulernen. Anschließend ging es mit mehreren Booten aufs Wasser. Viele waren begeistert, besonders von unserem schönen Ruderrevier, der Natur und der Ruhe. Wir hoffen, dass die Begeisterung noch lange anhält und die Mehrheit zukünftig den Weg zu Neptun findet.

Zurück