Bocksbeutel Regatta 2023
Nach längerer Pause, bedingt durch die Pandemie und Baumaßnahmen beim Würzburger Ruderverein, fand in diesem Jahr wieder die Bocksbeutel-Regatta in Würzburg statt. „Vollbeladen“ mit 3 Zweiern und 3 Skiffs, machten sich 7 Mitglieder am Samstagmorgen auf den Weg nach Franken.
Für Alex und Claudia war es die erste Teilnahme an einer Regatta. Beide gingen über die 4,5 Kilometer-Distanz im Doppelzweier an den Start. Eine Herausforderung für die Ruder*innen an diesem Tag war der starke Wind, vor allem auf den letzten Metern. Beide erreichten zufrieden und froh über diese Erfahrung den Steg.
Kurze Zeit später starteten Isabelle und Margarete im Doppelzweier. Für beide war es das erste gemeinsame Rennen im Zweier. Obwohl die Konkurrenz durch unser ehemaliges Mitglied Sybille Roller mit ihrer Partnerin Katrin Martin groß war, sind sie ein gutes Rennen gefahren.
Für Georg und Georgios wurde der Tag zu einem großen Erfolg. Im Doppelzweier C gewannen sie mit einem deutlichen Vorsprung. Nach einer Pause, die Gelegenheit bot, sich zu stärken, ging es ein weiteres Mal aufs Wasser. Dieses Mal im Skiff. Im Einer-Rennen traten beide gegeneinander an. Beflügelt von seinem Sieg in Bernkastel-Kues, konnte Georg das Rennen mit 9 Sekunden Vorsprung vor dem Ruderer aus Heidelberg für sich entscheiden. Georgios erreichte einen guten dritten Platz.
Am Nachmittag startete Cornel in der Altersklasse G im Skiff. Er belegt ebenfalls einen dritten Platz.
Nach Verladen der Boote wurden die Sieger geehrt und durften sich über eine kleine Medaille und einen Wein im Bocksbeutel freuen. Mit Erfolgen gekrönt und vielen schönen Eindrücken trat die Mannschaft am Abend die Rückfahrt nach Darmstadt an.